90 Jahre Schützenverein

Beitragsseiten

Jubilaeumsscheibe fuer Mona Sigl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums des Schützenvereins Almenrausch Steinbach-Eresried e.V. wurde eine Jubiläumsscheibe ausgeschossen. Gefragt war ein 90-Teiler.

Zur Freude Aller konnte diese Mona Sigl mit einem 91,2-Teiler gewinnen - ein hoffentlich motivierender Erfolg für unsere erst in diesem Jahr beigetretene junge Schützin!

 

Geehrt wurde sie am Sonntag, den 10.4. 2011 im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten.

Diese begannen am Vormittag bei schönstem Wetter mit einem feierlichen Zug zur Kirche.

 

 

 

Nach einem beeindruckenden Gottesdient geleitet von Pater Tassilo  aus St. Ottilien und begleitet vom Steinbacher Kirchenchor traf man sich im Vereinsheim, wo für das leibliche Wohl gewohnt gut gesorgt war.

 

 

Der 1. Schützenmeister Michael Vogt leitete durch die Feierlichkeiten. Nach seiner Begrüßungsrede durfte er

 

 

den Moorenweiser Bürgermeister Joseph Schäffler,

 

 

Gauschatzmeister Willy Jourdan und

 

 

Herrn Josef Aumiller vom Patenverein in Türkenfeld vor einer vollen Halle begrüßen.

 

 

Alle lauschten der Chronik, die von Birgit Zimmermann vorgetragen wurde.